Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Unsere Büroräume

BüroneubauDurch zunehmende Aufträge und mehr Personal, aber auch zur Minimierung der Arbeitswege zwischen Büro und Betriebsgebäude wurde 2015 der Neubau eines Bürotraktes notwendig.
Das Büro befand sich zuvor im benachbarten Wohnhaus.

Der Büroanbau wurde an das bestehende Betriebsgebäude angegliedert und fügt sich funktionell und architektonisch sehr harmonisch an die bestehenden Baulichkeiten an. Umgesetzt werden konnte der Wunsch der Bauherrschaft für ein in allen Belangen modernst ausgestattetes und energiesparendes Gebäude. Im Obergeschoss befinden sich neben dem Chefbüro ein helles und freundliches Großraumbüro, ein Lohnbüro, ein Besprechungszimmer und eine kleine Teeküche. Selbst die Sanitäranlagen entsprechen dem gewünschten Konzept - modern und doch traditionell mit Verwendung von Holzelementen. Neben einem Raum für die Mitarbeiter befindet sich im Erdgeschoss das Archiv, die EDV-, Elektro- und Brandanlage und auf Wunsch der Chefin eine zentrale Staubsaugeranlage. Für behagliche Wärme im Neubau und in der Werkstatt sorgt eine Scheitholz-Heizung.

Alle Räume besitzen eine Schallschutzdecke und eine kontrollierte Raumlüftung mit einer 85prozentigen Wärmerückgewinnung. Der Büroanbau ist nach dem KfW 55 - Maßstab errichtet worden und entspricht dem energetischen Standard für Effizienzhäuser mit einem niedrigen Energiebedarf durch Wärmedämmung.

Die Bauherren lobten, dass der Zeitplan für den Bau von etwa einem halben Jahr (Mai bis Oktober 2015) dank einer hervorragenden Zusammenarbeit der beteiligten Firmen ohne Hektik und Zeitdruck eingehalten werden konnte. Im September vorigen Jahres konnte das Richtfest gefeiert werden. An diesem Wochenende gibt es für die Bevölkerung und alle Interessierten die Gelegenheit, den Büroanbau und den gesamten Betrieb der Firma Gerold Schmidt & Klesse GmbH & Co.KG zu besichtigen.
Unser Notdienst ist „Rund um die Uhr“ für Sie erreichbar.
Nach Geschäftsschluss erreichen Sie diesen unter der
Rufnummer 07675 / 929 677-0.

Der Notdienst ist für Notfälle wie Heizungsstörung, Rohrbrüche bestens ausgestattet und ausgerüstet.